INSPIRATIONEN

 

Mit dieser Rubrik möchte ich Impulse setzen, Gedanken anstupsen, Ideen geben,

Möglichkeiten öffnen, Herzen berühren, inspirieren, Mut machen, Wege aufzeigen, verbinden, Hoffnung geben....

 

Jede Woche wird es einen neuen Beitrag geben und ich freue mich wenn DU DABEI BIST !

Durchblick - Fokus - hinein schauen - Vision - Schönheit - Tiefe
Durchblick - Fokus - hinein schauen - Vision - Schönheit - Tiefe

02. August - schon wieder ein neuer Monat

 

Heute früh ist ein wolkenloser Himmel, schöne Luft und es sieht aus, als ob die Sonne diesen Tag mit ihrer ganzen Strahlkraft begleiten wird.

Perfekt um mit euch eine Aussage zu teilen, die ich letzte Woche gelesen haben

 

DU MUSST DICH NICHT ERST GLÜCKLICH MACHEN.

HÖRE EINFACH AUF

DICH MIT DEINEN GEDANKEN UND BEWERTUNGEN

UNGLÜCKLICH ZU MACHEN!!!

 

Ist das nicht eine SUPER Idee? Mich haben diese Worte ein ganze Weile begleitet. Sind mit mir gegangen. Hört sich doch ganz leicht an - und - ist es das auch?

 

Passt wieder zu der Aussage: " Glücklich sein ist eine Entscheidung" und natürlich beginnt wieder alles mit DIR.

 

Ich lass das mal so stehen - und wünsche DIR eine "einfach mal..." Woche


09. August - Klein & Gross gemeinsam

 

Die Zeit der Sonnenblumen ist da und sie sind gut geeignet für meine Anregung in dieser Woche. 

In so einem Feld sieht man Sonnenblumen in verschiedenen Höhen. An kräftigen Stielen recken sie sich der Sonne entgegen.  

Ihre Blütenmitte besteht aus vielen kleinen einzelnen Samenständen, die gemeinsam ein wunderbares Mandala ergeben.

 

Was ist nun mein Impuls für DICH?  Häufig bemerken wir die zauberhaften kleinen Dinge in unserem Leben nicht. Wir haben manches Mal den Blick fürs Detail verloren. Kleine Dinge sehen vielleicht so unbedeutend aus. ABER, viele kleine Details ergeben auch einen Schatz. 

 

Ja und die Größe..... auch sehr spannend. Wir verlieren uns in Kleinigkeiten und sehen gar nicht mehr was daraus Grosses werden kann.

 

Werde aufmerksamer für die Kleinigkeiten in DEINEM Leben.  Gönne DIR nette kleine Dinge, schätze die wunderbaren kleinen Begabungen die DU hast. Die DU der Welt schenken kannst. Eine kleine Geste für andere.....

Und denke trotzdem gross für DICH selbst. Welche Wünsche und Ziele hast DU. Fege nichts gleich vom Tisch nur weil DU denkst:" klappt eh nicht". Lass DIR DEINE grossen Ideen nicht von anderen klein reden. Stell DIR vor, DU bist eine Sonnenblume in einem ganzen Feld von Sonnenblumen. Wie möchtest DU sein. Eine von den Blumen die unter geht weil alle anderen größer sind? Oder kannst DU DIR vorstellen zu den Blumen zu gehören die hoch wachsen und gut sichtbar sich dem Licht entgegen strecken?

 

Eine detailverliebte Woche für grosse Gedanken & Träume


16. August - Fokus

 

Ich habe schon darüber geschrieben wie wir es anstellen können unseren Fokus im Alltag nicht zu verlieren. Der Alltag mit seinen vielen Ablenkungungen.

 

Fokus in besonderen Situationen geht leichter - warum?

Ich bin aktuell viele Stunden in einem Hospiz. Es geht um Sterben, um letzte Tage, letzte Zeit..... Der Fokus ganz klar - was ist JETZT wichtig?

Der ganze alltägliche Alltag - egal. Die Illusion von Zeit - deutlich bewusst.

Im Hier & Jetzt sein -  geht plötzlich wie von selbst.

 

Fragen tauchen auf wie: " Warum sagen wir unseren Lieben eigentlich so selten was sie uns bedeuten. Was wir gut finden?"

Warum kriegen wir es so schlecht hin Kontakte langfristig zu pflegen weil unsere Zeit zu  knapp ist. Warum gestehen wir Menschen erst im Sterben eine gewisse Narrenfreiheit zu? Warum gönnen wir uns die nicht schon mitten im Leben.

Jetzt erst tritt eine jahrelange "Rücksichtnahme" in den Hintergrund.

 

Mein Impuls - erledige HEUTE etwas was DU schon lange aufschiebst. Rufe HEUTE jemanden an und verabrede DICH. Sage HEUTE einem DIR wichtigen Menschen warum DU ihn / sie schätzt. Verschiebe DEINE Impulse nicht, gehe ihnen nach und mach - JETZT - HEUTE - GLEICH. Ich wünsche DIR berührende Erfahrungen


23. August - heute mal kurz und knackig

 

Ich möchte DIR für diese Woche einen besonderen Satz mitgeben

 

" Ersetze Erwartungen durch Wertschätzung

und alles geht leichter"

 

 

Ich verrate DIR vorab, diese Aussage hat es in sich!

Sehr spannend und lohnenswert: Lesen - sacken lassen - wirken lassen - umsetzen - abwarten

 

Eine wertschätzende Woche für DICH


30. August - wer hat an der Uhr gedreht.....wo ist nur der August geblieben?

 

Kennst DU das, es gibt etwas zu tun und DEIN erster Gedanke ist: " das krieg ich nicht hin. Schaff ich nicht - kann ich nicht - mach ich nicht. 

Merkst DU es, mit diesen Gedanken hast DU sofort die Türen für eine Lösung zugemacht!

Das passiert oft in einer super kurzen Zeit, ohne es so richtig zu bemerken. Schwups, Tür zu - geht nicht - und trotzdem fühlen wir uns nicht gut damit. Es rumort in uns. Der kleine Ärger nagt sich fest und es beschäftigt uns den ganzen Tag. Den ganzen Tag mit schlechter Energie unterwegs.

 

Wie blöd ist das denn?! DU denkst DIR:" kann ich ja nix machen!" F A L S C H - geh ein paar Schritte zur Seite - wechsel die Perspektive. Ich meine das wörtlich, verändere DEINE Position! Und jetzt stelle DIR die Frage,

WIE DU ES SCHAFFEN KANNST! WAS BRAUCHST DU UM ES MACHEN?

 

Was ist der Unterschied?  DU machst mit diesen Fragen neue Türen auf. Denn DEIN Unterbewusstsein fängt an sofort nach Lösungen zu suchen. Neue kreative Möglichkeiten entstehen. DU weißt vielleicht noch nicht wie - aber DU bist auf der Suche nach dem Wie. Es heraus zu finden kann inspirierend sein und DIR vielleicht sogar Spass machen. DU bist jemand SUCHENDES! Eine völlig andere Energie....

 

Probier es aus - und geh mit dem Gedanken:" ICH finde gute Lösungen" in jeden Tag!