INSPIRATIONEN

 

Mit dieser Rubrik möchte ich Impulse setzen, Gedankten anstupsen, Ideen geben,

Möglichkeiten öffnen, Herzen berühren, inspirieren, Mut machen, Wege aufzeigen, verbinden, Hoffnung geben....

 

Jede Woche wird es einen neuen Beitrag geben und ich freue mich wenn DU DABEI BIST !

Lebensrad - Weitblick - Klarheit - drüber schauen - Vision - Schönheit - Höhen & Tiefen
Lebensrad - Weitblick - Klarheit - drüber schauen - Vision - Schönheit - Höhen & Tiefen

05. April - April, April der macht doch was er will !!!

 

Ein schöner Aufhänger - machen was ICH will ! Wie gut gelingt DIR das? Welcher Gedanke kommt DIR da sofort in den Sinn?

Kann`ste nicht machen, wenn das jeder macht, Egoist, schön wär`s ja, geht sowieso nicht..... Aber ich meine gar nicht diese rücksichtslose Nummer, sondern diese vielen kleinen Dinge. Diese kleinen Ideen die wir haben, die kurz unser Herz zum hüpfen bringen und dann sehr häufig, vom Schweinehund in Besitz genommen werden.

 

Die Natur hat so wunderbare Beispiele dafür. Die Magnolie ist so eindrucksvoll. Magnolienblüten sind für mich so ein wunderbarer Vorbote auf die Fülle und Schönheit des Sommers. Sie sitzen auf den Ästen, haben tolle Farben und eine schöne Form, sie fallen ins Auge und die Bäume haben eine Blütenfülle.

 

Und häufig gibt es dann noch einmal frostige Nächte und diese prachtvollen Blüten hängen völlig labberig und braun gefärbt an gleicher Stelle. Ein trauriger, trostloser Anblick. OOCCHH neee, wie schade

 

Was will ich DIR damit sagen? Die Magnolie blüht einfach. Ihre Anlage ist es ein Frühlingsblüher zu sein. Sie überlegt nicht erst ob das sinnvoll ist. Ob sie lieber noch warten soll, wegen der Frost Möglichkeit. Sie blüht auch nicht nur an einigen Ästen oder hat lieber kleinere Blüten.

Nein, sie gibt das volle Programm ! Volle Blütenpracht - egal für wie lange! Vielleicht nur für einen Tag - aber den richtig !

 

Eine Eigenschaft die uns Menschen häufig schwer fällt. Frühling mit seinem ganzen Wachstumspotential wird jetzt immer spürbarer. Dinge, Projekte ins Leben bringen. Jetzt ist eine richtig gute Zeit dafür. Ideen einfach umsetzen, dem eigenen Bauchgefühl vertrauen, sich inspirieren lassen und - T U N  !

Ich lade DICH ein zu einer Magnolien Woche. Sei aktiv, streiche die Worte - A B ER - V I E L L E I C H T  - E I G E N T LI C H - aus DEINEM Kopf und mach trotzdem. Und spüre was das mit DIR macht 

                                                                                                                                                                 F Ü R ein freudiges Herz 


12. April - immer wieder anders

 

Kaum hatte ich letzte Woche von den Magnolien geschrieben - schwupps - war der Wintereinbruch da! Schnee, Hagel, Kälte, Frost....und ja, einige Magnolienblüten haben es nicht geschafft. Andere schon, weil sie geschützter stehen? Weil sie eine besondere Züchtung sind? Weil sie resistenter sind? Keine Ahnung - die Blüten erfreuen mich - und ein kleiner Schelm in mir denk:" das machen die nur für mich!!!" WER WEISS....

 

Für diese Woche habe ich mir eine Karte gezogen. Aus einem Kartendeck nur so mit Begriffen wie, lauschen, innehalten, Achtsamkeit, Geborgenheit, Vergebung, Ordnung, dienen, Gebet.... Ich wollte eine Energie, eine Kraft, die mich unterstützt diese Woche.  Ich habe die " FREUDE" gezogen.

Wenn DU keine Karten hast, kannst DU DIR einfach Begriffe auf Zettel schreiben und davon einen ziehen.

Was macht man nun damit? Gezogen und gut....Karte wieder einpacken, Karte hinstellen und abwarten?? Karte sichtbar hinstellen ist wichtig. Sie erinnert DICH immer wieder daran. Sie ist ein Türöffner - ICH ÖFFNE MICH FÜR MEHR FREUDE IN MEINEM LEBEN. Das ist die Basis!

Und dann müssen WIR SELBST ins Handeln kommen.

Was macht mir überhaupt Freude - und TUN.

Mag und kann ich anderen eine Freude machen - und umsetzen!

 

Warum mache ich das überhaupt? Weil ich es gut finde immer mal einen anderen Impuls zu bekommen. Im Alltag gehen Dinge einfach unter. Und ich mag es auch, nicht mit dem Verstand zu wählen, sondern aus der Intuition heraus. Tief in meinem Inneren gibt es etwas, das weiss was wichtig für mich ist. Dem vertraue ich. Oft erstaunt es mich, aber irgendwie passt es immer!!

 

Die Frühlingsenergie breitet sich immer mehr aus, Knospen öffnen sich, Blätter sprießen und überall

verströmen die ersten Blüten ihren Duft. Und wieder denkt der kleine Schelm in mir: " das passiert doch alles nur um mich zu inspirieren und mich zu erinnern. Zu meiner Freude! Mmmmhhh"

 

Geh mit offenen Sinnen durch die Natur und lass DICH inspirieren. Eine wundervolle Woche